Kunstnomaden_web.jpg

DIE KUNSTNOMADEN

waren am 11.4. unterwegs in Uettingen

Bei den Nomaden geht es immer auch um die Natur. Pünktlich zum Frühling drehte es sich diesmal um das Element Erde und regionale Nutzpflanzen und dann zogen wir weiter auf eine Pferderanch. Dort machten wir gemeinsam ein Feuer, aßen zusammen und erlebten ein kleines freudiges Abenteuer. Wir waren wieder zusammen kreativ und hatten einfach eine gute Zeit und gestalteten auch etwas zum mitnehmen. 

„Die Kunstnomaden“ ist eine kreative Workshopserie vom Künstler:innenkollektiv MoNaden, gefördert vom Landratsamt Würzburg - Amt für Jugend und Familie. Im Zentrum der Workshops stehen Natur, Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und natürlich Spaß! Wir malen Bilder, picknicken zusammen, bauen gemeinsam an Skulpturen und besuchen Künstler:innen und besondere Orte. Schließlich sind wir Nomaden und auf Entdeckungstour! Die innerhalb der Workshops entstandenen Werke werden von den MoNaden in einer wachsenden Wander-Ausstellung in und um Würzburg gezeigt. Das große Finale dieser Ausstellung war am So., 3.7.2022 am Würzburger Landratsamt, zum 50. Jubiläumsfests des Landkreises Würzburg. 


www.jugend-landkreis-wue.de

 

Hier kannst Du unseren Newsletter für Kids abonnieren >>>

 

Vielen Dank!

 
 

Gefördert vom Landratsamt Würzburg, Amt für Jugend und Familie

29_Logo_Jugendamt.png