top of page
Skatepark1.png

SKATE & SHAKE - VOL. 2

Fr. 19.05., ab 13 Uhr, Blowout-Skateplatz Zellerau

Im Rahmen des 2. Zellerauer "Fair liebt Kunst Festival". Die MoNaden am Blowout-Skatepark mit kreativen Festivalprogramm und Raum zum fairen Miteinander.

 

Wie schon im letzten Jahr wird es wieder Streetartists & Skater*innen, sowie Stationen & Aktionen zum Mitmachen geben und natürlich viel Musik, Live und DJs. Erfahrene Skater zeigen ihr Können und geben allen, die es ausprobieren wollen bei der „Skatesafari“, die Möglichkeit das Fahren zu üben. Streetartists sind live in Aktion, ihr könnt den Künstler*innen beim Sprayen und Malen zuschauen und euch auch selbst kreativ an den Workshop Stationen ausprobieren. Du magst mitwirken oder etwas gestalten lassen? Komm einfach vorbei. Der Eintritt ist frei.

 

Wir sind noch auf der Suche nach geeigneten Flächen zum Bemalen. Ihr könnt gerne Objekte mitbringen von Schuhen, Abfalleimer, Blumenvase, Sitzbank, etc., soziale Einrichtungen werden bevorzugt. Anmeldung für größere Objekte und Gruppen bitte vorher per E-Mail. Außerdem freuen wir uns über jede helfende Hand und Spende vor Ort und in den Hut. Wir wollen zusammen mit bestem Beispiel vorangehen und den Platz sauber halten sowie Müll vermeiden, einander zuhören und stärken.

Es wird ein Fest bei schönem Wetter.

 

Getränke und Essen zu fairen Preisen.

Wir freuen uns auf ein buntes Treiben auf den Mainwiesen.

​

Illustration von mamind

Tanja Oppel_©Rainer Wengel.jpg
IMG_9863_edited.jpg
IMG_5582.jpg

TANJA OPPEL


Die Infragestellung der Gegenwart verlangt nach Visionen für die Gestaltung des Morgen.

Visualisiert in prägnanten Aussagen und Wortfragmenten eröffnen die Werke von Tanja Oppel dem Betrachter seinen ganz persönlichen Interpretationsspielraum.

Ob als Druckgrafiken in kleinen Auflagen von Hand produziert oder im Zusammenspiel von Material und Idee in großformatigen Arbeiten inszeniert: es dreht sich alles – mal ernst, mal augenzwinkernd – um Utopien und Zukunft, Lifestyle und all die Zumutungen und Absonderlichkeiten unserer Zeit. Das Individuum und die Gesellschaft sind das zentrale Thema — „Stellt die Gegenwart in Frage und gestaltet das Morgen!“ lautet die Botschaft.

LAILA QUIST


Laila Quist, 34 Jahre – Kunsttherapeutin, arbeitete über 8 Jahre mit geistig behinderten Jugendlichen und krebskranken Kindern und nutzt jede noch so kleine freie Zeit für Malerei, Illustrationen und Grafikdesign. Laila arbeitet seit letztem Jahr auch an großformatigen Gemälden und hat bereits mehrere Ausstellungen damit.

CARO KERNWEIN
 

Malerei und Illustration - bunt und manchmal etwas schräg. 

Im Kopf bleiben Caros Figuren und Monster, die sie skizziert. Immer große Augen, oft ein verschobener Blick. 

Auf Leinwand darf es dann auch mal abstrakt werden -hauptsache Farbe!

Ihre Auftragsarbeiten sind häufig locker illustrierte Familienporträts. 

2019 gründet die Modedesignerin ihr eigenes Accessoire Label -Saltybreakfast das für Unisex Streetstyle steht. 

 

Caro Kernwein - Bachelor of Arts / Mode / DesignPF 2014 

PROGRAMM

Fr., 19.05.2022 / 13-21 Uhr / Blowout-Skateplatz Zellerau

Timetable:

 

13:00-13:45 Uhr        Güney Geto 

14:00-14:30 Uhr        Vivko

14:45-15:30 Uhr        Ophilia

15:45-16:45 Uhr        Bold 'n' Harry

​

16:00-18:00 Uhr        Skatesafari

​

17:00-17:30 Uhr        Lokey

17:45-18:45 Uhr        Oji und Arunsi

19:00-20:00 Uhr        Ella Ellita 

20:15 Uhr bis Ende   Güney Geto

​

STREETART

So war das 2022
Fotos von Daniel Peter
 

Partner & Sponsor

PUNSKI

​

Hallo ich bin PUNSKi, 28 Jahre alt und Lebe in Würzburg.

Mit Kunst kann ich meine Gedanken einfangen und ihnen eine Gestalt verleihen.

Meine ersten Bilder entstanden als ich ich 6 Jahre alt war. Über die Zeit und verschiedenen Lebensphasen lernte ich neue Materialien und Techniken kennen. Es gibt vieles was mir Spaß macht und ich wechsle immer wieder zwischen analoge und digitale Kunst.

Ich probiere mich immer wieder neu aus und lasse mich von meinem Umfeld inspirieren.

SHANNON KRUSE
 

Neben meinem Designstudium arbeite ich gerne auch an eigenen Projekten und probiere allerlei Medien und Stile aus. Momentan habe ich viel Spaß an Fotografie, Siebdruck, Cyanotypie, grafischen Formen und klaren Farben.

 

Ich gestalte und drucke Postkarten, Prints, Poster, Shirts und Jutebeutel und gebe ab und an Cyanotypie- und Fotolabor-Kurse im Jugendkulturhaus Cairo.

 

In den drei Jahren, die ich nun in Würzburg bin, habe ich in diverse Kultur und Kreativstätten reingeschnuppert und freue mich dieses Jahr Teil vom „Fair liebt Kunst“-Festival sein zu dürfen!​

CARINA CHRISTIAN

 

Ich bin Carina 28 Jahre alt und mache seit ungefähr sieben Jahren Schmuck. Angefangen habe ich mit Makramee, bin dann auf Drahtschmuck gekommen und bringe mir seit 2 Jahren Metallschmieden bei. Jetzt wechsle ich immer wieder durch, je nachdem auf was ich gerade Lust habe. Ich liebe es neue Techniken auszuprobieren und mit unterschiedlichen Materialien zu arbeiten.

punski.jpeg
_MG_7733-3.jpg
carina christian.jpeg

SUPPORT

ZELLERAUER FAIR LIEBT KUNST FESTIVAL

FairliebtKunst_SChriftzug.png

19. - 21.05.2023

Logo_QZ_4C_ 2_edited_edited_edited.jpg

Quartiersmanagement

Zellerau

WHB_Logo_2z_Stern_Gold_Seit_Strich_schwarz.png

Würzburger Hofbräu

Partner & Sponsor

Logo SJR.jpg

Stadt Jugendring

Sponsor

Blowout_Wortmarke_Skateshop.png

Blowout Skateshop

Skateplatz Zellerau

bottom of page